Aktuelles der Fritz-Schäffer-Grund- und Mittelschule Ostermünchen

Unsere Schule ist in allen Klassenzimmern und in vielen Fachräumen mit elektronischen Bildschirmen ausgestattet. Sie bieten vielfältige Möglichkeiten, den Unterricht interaktiver, dynamischer und effektiver zu gestalten.

E-Screens schaffen eine interaktive Lernumgebung, in der die Schülerinnen und Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen können. Durch die Möglichkeit, direkt auf dem Bildschirm zu schreiben, zu zeichnen und zu interagieren, werden Lerninhalte lebendiger und greifbarer. Der Einsatz digitaler Tafeln wirkt sich positiv auf das Engagement aller Schülerinnen und Schülern im Unterricht aus. Die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme motiviert sie, sich stärker einzubringen und ihre Lernziele zu erreichen.

Digitale Tafeln bieten die Möglichkeit, multimediale Inhalte wie Videos, Animationen und interaktive Simulationen in den Unterricht zu integrieren. Dadurch können komplexe Inhalte anschaulich vermittelt und das Verständnis der Lernenden verbessert werden.

Lehrerinnen und Lehrer können interaktive Lernspiele einsetzen, um den Unterricht spielerisch zu gestalten und das Wissen der Schülerinnen und Schüler auf unterhaltsame Weise zu festigen.

Digitale Präsentationen: Mit Hilfe von E-Screens können Schülerinnen und Schüler ihre Projekte und Präsentationen anschaulich darstellen, indem sie multimediale Elemente wie Bilder, Videos und Diagramme einbinden.

E-Screens