Übungsprojekt 9. Klasse

Projektprüfung in den Fächern ES und WIB 8. und 9. Klassen

20221216 124051

Vom 12. - 21.12.2022 konnten die SuS der 8. und 9. Klasse ihr Können unter Beweis stellen. Je drei SuS hatten die Aufgabe vier Gäste einzuladen zu einem weihnachtlichen 3-Gänge-Menü.

Von der Planung, über den Einkauf, die Tischdekoration bis hin zur fachgerechten Zubereitung und dem Servieren der ausgewählten Gerichte arbeiteten

die SuS selbstständig.

Diese Ausgangssituation wurde vorgegeben:

„Weihnachten – eine schöne Gelegenheit Gäste einzuladen!“

Die Schüler der 8. Klasse und 9. Klasse von Herrn Lexa und Frau Stadler, die den sozialen Zweig gewählt haben, laden zum Essen ein.

Am Freitag, den 16.12.2022  ab 11:30 Uhr empfängt eure Gruppe 4 Gäste zu einem weihnachtlichen Menü, das 3 Gänge umfasst.

Ihr deckt einen entsprechend festlichen Tisch und serviert eure Speisen fachlich richtig.

Hier einige Eindrücke aus der Praxis:

Übungsprojekt