Klettern und Bouldern in Bad Aibling

Ausflug ins Basislager Bad Aibling

Am Dienstag, 18.7.2023 waren wir mit der 5. Klasse zum Bouldern und Klettern im Basislager in Bad Aibling.

Unsere beiden Trainer Franzi und Xenia erklärten uns, was wir zu beachten haben. Zuerst waren wir Sechstklässler bouldern, währenddessen die 5. Klasse klettern durfte. Beim Bouldern hatten wir Weichbodenmatten, die uns vor härteren Landungen schützten. Was aber zum Glück nicht passiert ist! Wir durften uns in verschiedene Gruppen einteilen und auch klettern. Unsere Trainerin Xenia erklärte uns alles. Am Ende des Boulderns haben wir noch ein kleines Spiel gespielt. Anschließend ging es zum Klettern! Zum Klettern bekamen wir extra Schuhe und einen extra Gürtel. Wir durften sehr lange klettern. Herr Wimmer und Frau Hackermaier waren unsere Begleitpersonen.

Am Ende des Vormittages waren sich alle einig: Es war ein toller Ausflug! ?

Dion

IMG 5284IMG 5301IMG 5305