Erste Erlebnisse in der Schule

1. Wandertag:

Unser erster Wandertag führte uns gemeinsam mit der Klasse 1a zum Spielplatz an die Kampenwandstraße in Ostermünchen. Hier hatten wir alle viel Spaß.

Besuch im Mosthäusl Tuntenhausen:

Im Herbst gingen wir zu Fuß nach Tuntenhausen zum Mosthäusl. Die Damen vom Obst- und Gartenbauverein haben uns alles genau erklärt und unsere Äpfel, die wir mitgebracht haben, zu Apfelsaft gepresst. Den durften wir mit in die Schule nehmen, sehr lecker.

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit:

Wir haben uns überlegt, was wir aus Müll basteln können. Gemeinsam mit der Klasse 1a entstanden wunderschöne Regenmacher und Stifteboxen.

Am nächsten Tag haben wir gelernt, wie wichtig eine gesunde Pause für uns alle ist. Hier seht ihr ein reichliches Festmahl!